Es ist mir aufgrund der neuesten Gesetztesgrundlagen nicht mehr gestattet, mich selbst hier zu bewerben, daher ist auch die Malerei zur Zeit ruhend. 

Eine neue Homepage, die der aktuellen Rechtslage dafür entspricht, befindet sich gerade im Aufbau.

 

Malen von "Seelenbildern"

 

Was sind "Seelenbilder"?

Mir kamen erstmals bei Heilbehandlungen solche inneren Bilder in den Kopf, die ich dann malte, meist mit Acryl- oder Aquarellfarben.

 

Manchmal dauert es Wochen und es ergibt sich ein regelrechter "Malprozess": Farben, Strukturen und Schichten werden dabei dann immer wieder neu gestaltet. So verändert sich das Bild beim Malen manchmal noch, was äußerst spannende und interessante Endresultate ergibt, die ich selbst nicht weiß, wenn ich damit beginne!

 

Faszinierend ist, wenn ich mich darauf wirklich einlasse und den Verstand beiseite schiebe, dass oft was anderes rauskommt, als ich ursprünglich im Sinn hatte.

So sah ich bei diesem Bild oben zuerst ein echtes, organisches Herz "innerlich", doch als ich dann die blauen Adern darum malen wollte, tauchte der Pinsel jedoch in die grüne Farbe.

Zunächst wurde ich darüber ärgerlich, aber dann probierte ich es einfach aus und es ergab sich, dass es keine Adern, sondern grüne Blattranken waren, die sich darum schlangen.

Als ich das Bild der Empfängerin schenkte, war diese sehr überrascht - sie hatte dazu einen besonderen Bezug und freute sich sehr.