Hobbyfotografie "auf schamanische Art"

 

Ich liebe es, die unendliche Vielfalt der Natur mit ihren zahlreichen Formen, Farben und zusammenspielenden Wirkungen zu fotografieren und versuche dabei intuitiv, mit viel Achtsamkeit und Liebe zum Detail, die Magie besonderer Lichtstimmungen, Dinge und Orte einzufangen.

 

Ungewöhnliche Perspektiven, groß ausgedruckte Motive und besonders nahe Makroaufnahmen wecken emotionale, manchmal kindliche Erinnerungen und lassen den Betrachtenden dabei faszinieren und erstaunen.

 

In früheren Ausstellungen wurde mir oft bestätigt, dass die Bilder bis in Herz und Seele heilend wirken können.

Sie sind wie eine "Inspirations- und Erholungstankstelle" bei den heutigen Anforderungen des oft viel zu hektischen Alltags- und Berufslebens.

 

Die unbearbeiteten Farben sind eine Bereicherung für jeden Raum und konnten die Fantasie anregen, beruhigen, entspannen oder beleben - je nachdem.

 

 

 HINWEIS:

 

Alle diesbezüglichen Aktionen wurden zur Zeit beendet bzw. befinden sich derzeit in Umgestaltung wegen der neuen, verschärften Rechtslage nach Artikel 13, aufgrund derer ich auch sämtliche Zitate hier entfernen musste.

 

Neues ist gerade im Entstehen und wird bekannt gegeben.

:-)

Ich erarbeite momentan unter den neuen gesetzlichen Bestimmungen andere Konzepte, wie z.B. Tagesworkshops für das Erlernen schamanischer Fotografien.